Vereinsheim

hausa

Von Mai bis Anfang Oktober* treffen wir uns regelmäßig in unserem Vereinsheim im Ostpark. Man tauscht Erfahrungen aus, hört und sieht Fachvorträge oder sitzt ganz einfach gemütlich beisammen. Dabei muß keiner hungern oder gar Durst erleiden.

heiminnb

Die dort vorhandenen, 5 Aquarien richten jeweils einzelne Mitglieder Jahr für Jahr neu ein und betreuen sie auch. Aus eigener Zucht werden Pflanzen und Fische getauscht beziehungsweise günstig abgegeben.

froscha

Im Vereinsgelände davor leben in unseren Freilandbecken vor allem

Gäste aus dem benachbarten Ostparkweiher wie zwei Kröten Arten (siehe oben), Molche und Libellen .

*Die Treffen in den Wintermonaten finden in einer Saalbau Bergen-Enkheim statt - siehe Termine..

 

So finden Sie uns:

ostparkf2kl

 

Ziel und Zweck der "IRIS" ist es bis heute, die Mitglieder, gerade auch die jüngeren, bei der Pflege ihrer Liebhaberei zu unterstützen und zu beraten. Dies geschieht in den regelmäßigen, etwa monatlichen Vereinsversammlungen durch Liebhaberaussprachen und Vorträge. Zeitaktuelles Thema ist natürlich auch der Natur- und Tierschutz.